Veranstaltungen – Termine

Donnerstag, 25.04.2024 | 18:00 – 19:30 Uhr

Klimabewusste Ernährung – Möglichkeiten und Grenzen

25.04.2024

18:00 – 19:30 Uhr

Beschreibung

Das Klima zu schützen und sich klimafreundlich zu verhalten, ist inzwischen vielen Menschen wichtig und spielt auch beim täglichen Einkauf eine große Rolle. Hersteller werben immer häufiger mit Begriffen wie „klimaneutral“, „klimafreundlich“ oder „60% weniger CO2“, doch der Wahrheitsgehalt ist nicht direkt überprüfbar, oft fehlen verlässliche Informationen.

Die Referentin der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg gibt daher einen Einblick in das Marktgeschehen und die Marketinginstrumente der Unternehmen. Außerdem erklärt sie die Zusammenhänge zwischen der Herstellung von Lebensmitteln und dem Ausstoß an Treibhausgasen. So bekommen Sie eine Vorstellung über die Klimabilanz eines Lebensmittels vom Acker bis zum Teller und erfahren die Möglichkeiten und Grenzen einer klimaschonenden Ernährung.

Referentin
Elvira Schwörer, Verbraucherzentrale Baden-Württemberg

Datum
25. April 2024,
18:00 bis 19:30 Uhr

Kosten
Wir freuen uns über einen freiwilligen Teilnahmebeitrag

Anmeldung
Hier geht es zur Anmeldung

Anmeldeschluss
17. April 2024

Info

Datum

25.04.2024

18:00 – 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung Kreis Göppingen e.V.

Katholische Erwachsenenbildung Kreis Göppingen e.V.
Ziegelstraße 14
73033 Göppingen
Telefon (07161) 96336-20

Werde Teil des Team Klima!

Jeder ist bei uns Willkommen – ob Schüler, Student, einzeln oder als Gruppe, berufstätig oder schon im Ruhestand, als Privatperson, Unternehmen oder Kommune – wir brauchen Dich. Mit jeder helfenden Hand und jeder zündenden Idee rettest auch Du täglich das Klima. Schicke uns Dein Herzensprojekt oder Deinen Klimaheld*innen-Beitrag und lasse die Community teilhaben. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt mitmachen!

Logo

Danke an alle

Klimahelden!

SERVICE