Veranstaltungen – Termine

.Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar
16 Feb

Virtuell: Heizen mit Wärmepumpe

Kurzbeschreibung

Im Online-Vortrag "Heizen mit Wärmepumpe" informiert ein unabhängiger Experte der Energieagentur Landkreis Göppingen über die notwendigen Voraussetzungen für den effizienten Einsatz der Wärmepumpen-Technik in Neubau- und Bestandsgebäuden.

Außengerät der Wärmepumpe neben Haustür
23 Feb

Stadtzentrum Göppingen: Stadtführung mit Thermographie-Spaziergang

Kurzbeschreibung

Bei einem abendlichen Thermographie-Spaziergang durch die Innenstadt Göppingens werden ausgewählte Gebäude mit unterschiedlichem energetischem Standard mittels einer Wärmebildkamera unter die Lupe genommen. Dazu gibt es spannende historische Fakten vom Stadtführer und passende Tipps zu energetischen Modernisierungsmaßnahmen vom Energieexperten.

Thermographie-Aufnahmen eines Hauses zeigen deutlich, wo Wärme nach außen entweicht.
23 Mär

Virtuell: Solarenergie vom eigenen Dach – lohnt sich das?

Kurzbeschreibung

Die kostenlose Informationsveranstaltung zum Thema Solarenergie erläutert die wichtigsten Grundlagen zu Photovoltaik und Solarthermie und gibt eine Orientierung, ob sich eine Solar-Anlage für das eigene Zuhause lohnt.

Photovoltaik auf Dach eines Wohnhauses

Werde Teil des Team Klima!

Jeder ist bei uns Willkommen – ob Schüler, Student, einzeln oder als Gruppe, berufstätig oder schon im Ruhestand, als Privatperson, Unternehmen oder Kommune – wir brauchen Dich. Mit jeder helfenden Hand und jeder zündenden Idee rettest auch Du täglich das Klima. Schicke uns Dein Herzensprojekt oder Deinen Klimaheld*innen-Beitrag und lasse die Community teilhaben. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt mitmachen!