Einfach machen

Team Klima

Der Landkreis Göppingen hat sich ein großes Ziel gesetzt!
Bis 2050 will der Landkreis bilanziell klimaneutral sein. Dafür wurde bereits 2013 in Kooperation mit der Energieagentur und weiteren Fachexperten das Integrierte Klimaschutzkonzept verabschiedet. Verschiedene Maßnahmen(-bereiche) wurden identifiziert, durch welche das Ziel erreicht werden soll.

Damals wie heute gilt vor allem Eines: Nur gemeinsam, mit breitem gesellschaftlichen Engagement kann Klimaschutz gelingen. Unternehmen, Kommunen, Verbände, Interessensgruppen und auch jeder Einzelne können einen wichtigen Beitrag leisten und mithelfen unser gemeinsames Ziel zu erreichen.

Das TEAM KLIMA geht dieses Ziel gemeinsam an, indem es als Plattform für alle dient, die sich im Umwelt- und Klimaschutz einsetzen oder dies vorhaben. Mach mit und teile Deine Aktion(en), damit auch andere daran teilhaben und ebenfalls etwas bewegen können. Oder erkundige Dich einfach auf unserer Seite, welche Möglichkeiten es gibt, z.B. Energie und CO2 einzusparen.

Werde Teil des TEAM KLIMA!

Klimahelden zeigt euch!

Ein Beitrag zum Klimaschutz ist nicht so schwierig, wie es sich anhört! Ob es ein Tipp für einen autofreien Ausflug oder ein saisonales Rezept ist – einfach mal Machen heißt unsere Devise. Schon kleinste Änderungen im Alltag können etwas bewirken. Klimaschutz bedeutet weder Verbot noch Verzicht. Denn Klimaschutz und jede Menge Spaß gehen Hand in Hand einher. Mit kleinen Tricks kann jeder Einzelne schon richtig Geld sparen. Mit kleinen Taten Tag für Tag machen wir die Welt stetig ein Stück besser. Komm zu uns ins TEAM KLIMA und zeige uns was Du für die Umwelt bewegst. Wir freuen uns über jeden Beitrag und sagen Herzlich Willkommen im Team Klima des Landkreises Göppingen!

Danke an alle Klimaheld*innen – mit euch
werden wir die Klimaschutzziele im
Landkreis erreichen!

Landrat Edgar Wolff
Landrat Edgar Wolff

Werde Teil des Team Klima!

Jeder ist bei uns Willkommen – ob Schüler, Student, einzeln oder als Gruppe, berufstätig oder schon im Ruhestand, als Privatperson, Unternehmen oder Kommune – wir brauchen Dich. Mit jeder helfenden Hand und jeder zündenden Idee rettest auch Du täglich das Klima. Schicke uns Dein Herzensprojekt oder Deinen Klimaheld*innen-Beitrag und lasse die Community teilhaben. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt mitmachen!