Klimahelden

Cleanup Göppingen

Ein Teil des Teams von Cleanup Göppingen bei einer Müllsammelaktion

Kurzbeschreibung

"Nicht mein Müll, aber meine Stadt!"

Beschreibung

Cleanup Göppingen – eine saubere Sache

  • Seit 2019 führen wir regelmäßige Müllsammelaktionen durch und werben in Kooperation mit der Stadt Göppingen für weniger Müll.
  • Wir als Bürgerinitiative präsentieren uns bei verschiedenen Anlässen in der Öffentlichkeit, um über die Folgen der zunehmenden Vermüllung zu informieren und Gegenmaßnahmen aufzuzeigen.
  • Einer unserer Schwerpunkte ist die Verschmutzung und Gefährdung durch Zigarettenkippen.
  • Wir sind an Schulen und Kindergärten aktiv, um gemeinsam mit dem Erziehungs- und Lehrpersonal den Grundstein für einen besseren Umgang mit der Umwelt zu legen.
  • Für das neue Jahr ist geplant, die Kooperation mit Firmen und Vereinen zu intensivieren.

Müllsammeltermine 2023:

Cleanup Göppingen sammelt turnusmäßig am jeweils letzten Samstag im Monat von 9 bis 11 Uhr in der Kernstadt und in den Ortsteilen.
Treffpunkte und die Termine von Sondersammlungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Warnwesten und Greifzangen werden von Cleanup zur Verfügung gestellt soweit verfügbar, Müllsäcke werden ausgeteilt.

In mehreren Landkreisgemeinden sind ebenfalls Cleanupgruppen aktiv. Deren Sammeltermine und andere Aktionen können von denen der Göppinger Gruppen abweichen.

Bitte informiert euch auch über die Printmedien, auf den Webseiten der Cleanupgruppen sowie auf Social Media.

Wir freuen uns auf euch!

Info

Teaser-Text

Cleanup Göppingen

Name

Cleanup Göppingen

Trenner

JA

Logo 1

Lupe auf Zeitung gerichtet

Wissen

Menschgemachter Klimawandel

97 % der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind sich darüber einig, dass der Klimawandel auch durch uns Menschen verursacht wird. Das ist das Ergebnis einer Auswertung von knapp 12.000 Studien zum Thema Erderwärmung.

Download Studie: Menschlicher Einfluss auf den Klimawandel (562 KB)

Einfach mal teilen:

Diese Klimaheld*innen könnten Dich auch interessieren

Immer wissen was läuft

Jetzt unseren Newsletter abonnieren immer aktuelle Informationen, Beratungsangebote und Veranstaltungshinweise rund um die Themen Energie und Klimaschutz erhalten!

Jetzt anmelden!

Werde Teil des Team Klima!

Jeder ist bei uns Willkommen – ob Schüler, Student, einzeln oder als Gruppe, berufstätig oder schon im Ruhestand, als Privatperson, Unternehmen oder Kommune – wir brauchen Dich. Mit jeder helfenden Hand und jeder zündenden Idee rettest auch Du täglich das Klima. Schicke uns Dein Herzensprojekt oder Deinen Klimaheld*innen-Beitrag und lasse die Community teilhaben. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt mitmachen!