Veranstaltungen – Termine

Montag, 24.06.2024 | 17:30 – 19:00 Uhr

Anpassen, fliehen, festsitzen – Ausstellung zum Zusammenhang zwischen Klimawandel und Flucht

24.06.2024

17:30 – 19:00 Uhr
Titelbild der Wanderausstellung "Anpassen, fliehen, festsitzen". Weiße Schrift auf Wüstenboden.

Beschreibung

Der Klimawandel ist eine globale Krise, die Menschen in allen Ländern der Welt betrifft. Die Auswirkungen der Klimaveränderungen beeinflussen jedoch nicht alle Regionen gleich stark. Menschen im globalen Süden haben mit weitaus einschneidenderen Folgen zu kämpfen, die ihre Existenz oftmals direkt bedrohen. Was bedeutet dies für die Menschen, die dort leben? Und wie hängt das alles mit uns hier in Europa zusammen?

Diesen Fragen wird in einer Wanderausstellung nachgegangen, die von 19. Juni bis 12. Juli 2024 im Foyer des Landratsamts Göppingen zu sehen ist.

Am 24. Juni 2024 findet eine interaktive Eröffnungsveranstaltung statt.

Führungen
Begleitende Gruppenführungen (z.B. für Schulklassen) sind bei den Veranstaltern buchbar,
Termine für offene Führungen werden noch bekannt gegeben.

Kosten
Eintritt frei

Veranstalter
Initiative Eine Welt e.V. (Weltladen) Göppingen, Caritas Fils-Neckar-Alb, Landkreis Göppingen in Kooperation mit Kath. und Ev. Erwachsenenbildung

Info

Datum

24.06.2024

17:30 – 19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Landratsamt Göppingen

Foyer
Landratsamt Göppingen Foyer
Lorcher Straße 6
73033 Göppingen

Veranstalter

Landratsamt Göppingen

Geschäftsstelle Klimaschutz
Landratsamt Göppingen Geschäftsstelle Klimaschutz
Lorcher Straße 6
73033 Göppingen
Telefon (071612022285) 2286

Werde Teil des Team Klima!

Jeder ist bei uns Willkommen – ob Schüler, Student, einzeln oder als Gruppe, berufstätig oder schon im Ruhestand, als Privatperson, Unternehmen oder Kommune – wir brauchen Dich. Mit jeder helfenden Hand und jeder zündenden Idee rettest auch Du täglich das Klima. Schicke uns Dein Herzensprojekt oder Deinen Klimaheld*innen-Beitrag und lasse die Community teilhaben. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt mitmachen!

Logo

Danke an alle

Klimahelden!

SERVICE