Veranstaltungen – Termine

Dienstag, 18.10.2022 | 18:00 - 21:00

Klimaschutz Workshop für Bürger*innen, Initiativen und Vereine

18.10.2022

18:00 - 21:00
Wordcloud Klimaschutz

Beschreibung

Klimaschutz, Klimaneutralität, Klimaanpassung: das Klimaschutzkonzept im Landkreis Göppingen wird aktualisiert!

Wir wollen mit euch und anderen Bürgerinnen und Bürgern kreative Ideen und Visionen zu noch mehr Klimaschutz im Alltag entwickeln, für das Leben in unseren Dörfern und Städten und in den Vereinen, im Ehrenamt, in der Kirche oder anderen Gemeinschaften, im täglichen Miteinander.

Wir laden euch daher zu einem interaktiven Workshop ein, mit dem Ziel, Maßnahmen auf verschiedenen Einfluss-Ebenen (individuell, institutionell, auf kommunaler oder Landkreisebene) zu erarbeiten, die in das aktualisierte Klimaschutzkonzept einfließen werden. Mögliche Themenfelder sind z.B.:

  • Nachhaltige Mobilität
  • Ausbau erneuerbare Energien
  • Energieeinsparung und Gebäudesanierung
  • Nachhaltige Lebensstile
  • Klimafolgenanpassung

Anmeldung Klimaschutz Workshop für Bürger*innen bis zum 13.10. 

Programm

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Geschäftsstelle Klimaschutz im Landratsamt: teamklima@lkgp.de

 

Tipp: Auch für Unternehmen und Wirtschaftsakteure findet ein Klimaschutz Workshop statt - Anmeldung Klimaschuz-Workshop für Unternehmen

Info

Datum

18.10.2022

18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Landratsamt Göppingen

Landratsamt Göppingen
Lorcher Straße 6
73033 Göppingen

Veranstalter

Landratsamt Göppingen

Geschäftsstelle Klimaschutz
Landratsamt Göppingen Geschäftsstelle Klimaschutz
Lorcher Straße 6
73033 Göppingen
Telefon (071612022285) 2286

Werde Teil des Team Klima!

Jeder ist bei uns Willkommen – ob Schüler, Student, einzeln oder als Gruppe, berufstätig oder schon im Ruhestand, als Privatperson, Unternehmen oder Kommune – wir brauchen Dich. Mit jeder helfenden Hand und jeder zündenden Idee rettest auch Du täglich das Klima. Schicke uns Dein Herzensprojekt oder Deinen Klimaheld*innen-Beitrag und lasse die Community teilhaben. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt mitmachen!

Logo

Danke an alle

Klimahelden!

SERVICE