Klimahelden

Eseleck Forellen – Peter Seibold

Forellen und Wild

Eseleck Forellen Außenansicht Haus
Eseleck Forellen und Rehfleisch
Voliere von Peter Seibold Eseleck Forellen

Kurzbeschreibung

"100 % Natur – wissen wo es herkommt."

Beschreibung

Saisonal kaufen und genießen ohne lange Wege – Forellenhof Eseleck der Familie Seibold

Wir betreiben unseren Forellenhof bereits in vierter Generation und bieten Forellen, frisch oder geräuchert, aus unseren eigenen Teichen.

  • Unsere eigenen Quellen am natürlichen Hang haben geprüfte Trinkwasserqualität.
  • Ein cleveres System von terrassierten Teichen führt dazu, dass wir keine elektrisch betriebenen Wasserwirbler benötigen, um dem Wasser Sauerstoff zuzusetzen. Außerdem brauchen wir so auch keine Umwälzanlage.
  • Durch die gesunden Lebensbedingungen für die Fische brauchen wir keinerlei Medikamente einzusetzen.
  • Die Forellen werden im Direktverkauf in der Region angeboten. Es fallen daher keine langen Transportwege aus Aquakultur in anderen Ländern an.
  • Die Teiche sind komplett mit Volieren überdeckt, was ein Übertragen von Krankheiten verhindert.

Wir bieten auch Wild aus heimischem Revier, küchenfertig vakuumiert. Ersetzen Sie doch mal Rindfleisch, das ja bekanntlich einen hohen CO2 Fußabdruck hat, durch diese regionale und saisonal verfügbare Alternative!

Wir liegen direkt am Fahrradweg – Kommen Sie doch mal auf einer Fahrradtour vorbei und überzeugen sich selbst!

Info

Teaser-Text

Eseleck Forellen

Name

Eseleck Forellen

Anschrift

Buchstraße 12
73347 Mühlhausen​

Telefon: 0176 96302198

Mitarbeiter

1

Branche

Forellen und Wild

Trenner

JA
Einfach mal teilen:

Diese Klimaheld*innen könnten Dich auch interessieren

Immer wissen was läuft

Jetzt unseren Newsletter abonnieren immer aktuelle Informationen, Beratungsangebote und Veranstaltungshinweise rund um die Themen Energie und Klimaschutz erhalten!

Jetzt anmelden!

Werde Teil des Team Klima!

Jeder ist bei uns Willkommen – ob Schüler, Student, einzeln oder als Gruppe, berufstätig oder schon im Ruhestand, als Privatperson, Unternehmen oder Kommune – wir brauchen Dich. Mit jeder helfenden Hand und jeder zündenden Idee rettest auch Du täglich das Klima. Schicke uns Dein Herzensprojekt oder Deinen Klimaheld*innen-Beitrag und lasse die Community teilhaben. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt mitmachen!