Klimahelden

Katholische Erwachsenenbildung Kreis Göppingen e.V.

Klimabotschafter

Menschengruppe spaziert im Park – Copyright: Martin Ostheimer

Kurzbeschreibung

"Nachhaltigkeit beginnt im Kleinen! Jede Person kann durch das eigene Wissen und Verhalten etwas ändern und damit wiederum andere anstecken. Wir möchten mit unseren Veranstaltungen vielfältige Anregungen bieten, wo man anfangen und weitermachen kann."

Beschreibung

Der Mensch im Mittelpunkt

Die keb ist ein Träger offener Erwachsenenbildung auf der Basis des christlichen Menschenbildes. Wir möchten Menschen darin unterstützen, sich in Freiheit eine Meinung zu bilden und ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Person – nicht ihre berufliche Funktion oder eine andere Verzweckung. Wir wenden uns an Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, sozialem Hintergrund und religiöser Überzeugung. Wir wollen Raum für Begegnung, Austausch und neue Ideen schaffen.

Wir sind eine nach QVB zertifizierte Bildungseinrichtung, das heißt unsere Qualität der Entwicklung, Planung und Durchführung der Bildungsarbeit wird fortlaufend überprüft und bescheinigt.

Veranstaltungsreihe "Nachhaltigkeit im Alltag"

Derzeit bieten wir mit mehreren Kooperationspartnern eine Veranstaltungsreihe zum Thema "Nachhaltigkeit im Alltag – Was kann ich selbst dazu beitragen?". In unterschiedlichen praxisnahen Workshops, Seminaren und Vorträgen werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, den eigenen Alltag nachhaltiger zu leben.

Unsere erste Veranstaltungsreihe startete im Frühjahr 2021 – weitere Veranstaltungen sind in Planung und Durchführung.

Wichtigste Klimaschutzaktivitäten

  • Bildung zu Themen der Nachhaltigkeit
  • Raum für Begegnung, Austausch und neue Ideen schaffen

Info

Teaser-Text

Katholische Erwachsenenbildung Kreis Göppingen e.V.

Name

Katholische Erwachsenenbildung Kreis Göppingen e.V.

Anschrift

Ziegelstraße 14
73033 Göppingen
info@keb-goeppingen.de​

Branche

Bildungseinrichtung

Trenner

JA

Logo 1

Einfach mal teilen:

Diese Klimaheld*innen könnten Dich auch interessieren

Immer wissen was läuft

Jetzt unseren Newsletter abonnieren immer aktuelle Informationen, Beratungsangebote und Veranstaltungshinweise rund um die Themen Energie und Klimaschutz erhalten!

Jetzt anmelden!

Werde Teil des Team Klima!

Jeder ist bei uns Willkommen – ob Schüler, Student, einzeln oder als Gruppe, berufstätig oder schon im Ruhestand, als Privatperson, Unternehmen oder Kommune – wir brauchen Dich. Mit jeder helfenden Hand und jeder zündenden Idee rettest auch Du täglich das Klima. Schicke uns Dein Herzensprojekt oder Deinen Klimaheld*innen-Beitrag und lasse die Community teilhaben. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt mitmachen!