Veranstaltungen – Termine

Montag, 10.07.2023 | 18:30 - 19:30

Heizen mit Wärmepumpe

Informationsveranstaltung

10.07.2023

18:30 - 19:30
Wärmepumpe

Beschreibung

Wärmepumpen sind die Heiztechnik der Zukunft! Als umweltfreundliche und effiziente Heizungstechnologie erfreut sich die Wärmepumpe vor allem im Neubau immer größerer Beliebtheit. Doch auch in älteren Gebäuden kann der Einsatz von Wärmepumpen vielfach effizient und wirtschaftlich gestaltet werden.
Viele Interessierte sind jedoch unsicher, unter welchen Bedingungen der Einsatz von Wärmepumpen gelingt und welche Maßnahmen eventuell nötig sind, um den effizienten Betrieb einer Wärmepumpe zu ermöglichen. In einer kostenlosen Informationsveranstaltung erläutern Experten der Energieagentur Landkreis Göppingen, worauf man achten soll und was zu tun ist, wenn man über den Einbau einer Wärmepumpe nachdenkt. Dabei wird erklärt, wie man mit einfachen Mitteln selbst herausfinden kann, ob sich das eigene Zuhause mit einer Wärmepumpe ökonomisch und ökologisch beheizen lässt und welche Fördermöglichkeiten beim Umrüsten auf eine Wärmepumpe in Anspruch genommen werden können.

Die kostenfreie Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Bitte melden Sie sich über dieses Anmeldeformular an oder telefonisch unter 07161 65165-00.

Die Plätze sind begrenzt. 

Info

Datum

10.07.2023

18:30 - 19:30

Veranstaltungsort

Landratsamt Göppingen | Hohenstaufen-Saal

Raum C001A
Landratsamt Göppingen | Hohenstaufen-Saal Raum C001A
Lorcher Straße 6
73033 Göppingen

Veranstalter

Energieagentur Landkreis Göppingen

Energieagentur Landkreis Göppingen
Bahnhofstraße 7
73033 Göppingen

Werde Teil des Team Klima!

Jeder ist bei uns Willkommen – ob Schüler, Student, einzeln oder als Gruppe, berufstätig oder schon im Ruhestand, als Privatperson, Unternehmen oder Kommune – wir brauchen Dich. Mit jeder helfenden Hand und jeder zündenden Idee rettest auch Du täglich das Klima. Schicke uns Dein Herzensprojekt oder Deinen Klimaheld*innen-Beitrag und lasse die Community teilhaben. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt mitmachen!

Logo

Danke an alle

Klimahelden!

SERVICE